Münchner Chorhappening
Warum „Münchner“? Der christliche Sängerbund gestaltet in vielen Städten einen Singetag zum Mitmachen oder Zuhören. Einmal im Jahr (i.d.R. Ende Januar) kommt Holger Würth ans Dirigentenpult und Ulrich Single ans Klavier hier zu uns nach München in die Erlöserkirche.

Und wer gehört zum „Chor“? Alle, die sich für das mehrstimmige Singen begeistern lassen, sind herzlich dazu eingeladen, egal wie alt, egal, welche Singstimme. Viele nehmen etliche Kilometer Fahrweg auf sich, um dabei zu sein. Wichtig ist die Freude an rhythmischer Musik mit Texten, bei denen Jesus im Mittelpunkt steht.

Was bedeutet „Happening“? Es ist ein Tag der Gemeinschaft, an dem sich ein Großteil schon seit Jahren wieder sehen. Alte Freunde werden mit großem Hallo begrüßt, neue willkommen geheißen. In den Pausen gibt es regen Austausch nicht nur über die musikalische Arbeit in den unterschiedlichen Gemeinden. Und dass beim Proben Bewegung und Spaß nicht fehlen darf, versteht sich von selbst.

Willst Du dabei sein? Gerne! Das nächste Münchner Chorhappening findet voraussichtlich im Januar 2013 statt, ab 10:00 Uhr geht es los, für die, die mitsingen.