kennzeichenF e.V.
Verein zur Förderung der Kinder-Jugend- und Sozialarbeit der Evangelisch-methodistischen Erlöserkirche

Schockierende Nachrichten über Gewalt an Schulen bis hin zu verhungerten Kindern machen uns bewusst, wie wichtig eine gute Erziehung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen ist – gerade in Metropolen wie München. Es braucht Initiativen für eine Gegenkultur, in der heranwachsende und Eltern tragfähige Werte kennen lernen, die ihnen auch in Lebenskrisen Halt geben.

Vor etwa fünf Jahren begann die Erlöserkirche München, sinnstiftende und wertevermittelnde Angebote für Kinder und Jugendliche zu entwickeln. Wir stellten uns die Frage:“Welchen Beitrag können wir für unsere Stadt leisten, um solch tragische Entwicklungen zu verhindern?“

So entstand unser Jugendprojekt kennzeichenF, mit dem wir seit 2005 jungen Leuten vielfältige attraktive Freizeitangebote machen. Heute sehen wir, dass unsere Arbeit reiche Früchte trägt: Pfadfinder, Jugendgruppe, Taekwondo-Training, Tanz- und Theatergruppen, Freizeiten, Zeltlager Aktionstage, LAN-Partys u.v.m.