40 Tage mit Gott - eine Aktion für die ganze Gemeinde
„40 Tage mit Gott“ heißt unsere Gemeindekampagne, die wir zwischen Ostern und Pfingsten veranstalten. Es ist eine groß angelegte Einladung zu persönlicher und gemeinschaftlicher Einkehr, Zurüstung und Vertiefung des Lebens für die ganze Gemeinde. In 40 Tagen beschäftigen wir uns mit ein und demselben Thema. Angeboten werden tägliche Andachten, Gebete, Möglichkeiten des vertieften Studiums und Gesprächsgruppen. Ausgangspunkt sind sechs Gottesdienste, die jeweils einen Aspekt des Themas ausführen und vertiefen. In der jeweils darauf folgenden Woche finden an verschiedenen Orten und zu verschiedenen Zeiten Gesprächsgruppen statt, in denen das Wochenthema besprochen werden kann. Mit unserem Begleitbuch kannst du auch, ohne an den Gottesdiensten oder Gesprächsgruppen teilzunehmen, mitmachen. Du liest den für jeden Tag vorgesehenen Abschnitt und lässt dich von dem vorgeschlagenen Gebet in die Begegnung mit Gott leiten. Das Büchlein bietet dir eine Einleitung und Möglichkeiten zur Vertiefung des Themas. Wir wünschen allen, die mitmachen, gute Erfahrungen und erwarten, dass Gott die Suche nach geistlichem Leben segnet.