Chor
Ob 18 oder 80, wer seine musikalische Begabung zum Einsatz bringen möchte, ist uns im Chor herzlich willkommen.
Unsere wöchentlichen Proben nutzen wir sowohl zum Einstudieren neuer Stücke als auch zum Auffrischen unseres Repertoires. Sie bieten aber auch Raum für Begegnung und Austausch, und auch ein geistlicher Impuls darf nicht fehlen.
Zweimal im Monat singen wir im Gottesdienst meistens poppige aber auch ruhige Lieder, manchmal Gospels und hin und wieder klassische Stücke geistlicher Chormusik. Klavier, Schlagzeug und andere Instrumente sind uns dabei willkommene Begleiter. Damit unsere Texte mit Tiefgang auch unter die Haut gehen, legen wir viel Wert auf Sprache und Ausdruck. Die Freude, Gottes Lob im Lied verkünden zu können, wollen wir in unserem Vortrag hörbar machen. Auch außerhalb unserer Kirchenmauern kann man uns hören.
Im Krankenhaus Martha-Maria in Solln singen wir den Patienten ein bis zweimal im Jahr Lieder zum Mutmachen oder gestalten einen Gottesdienst im Seniorenzentrum mit. Einmal im Jahr (meistens Ende Januar) organisieren wir das
Münchner Chorhappening – ein Singwochenende, an dem jedes Jahr ca. 100 Sängerinnen und Sänger aus München und Umgebung teilnehmen.