Glaube und Werte
In der Erlöserkirche München beschreiben wir die aktive Gemeindezugehörigkeit mit den "Sieben G's". Wir glauben, dass diese Merkmale einen Menschen beschreiben, der Jesus Christus mit ganzer Hingabe nachfolgt.

Gnade erfahren: Du hast im Evangelium von Jesus Christus Vergebung erfahren und ein neues Leben begonnen. Jesus Christus ist Herr und Erlöser deines Lebens.

Glaube wagen: Du meidest Böses und tust Gutes im Vertrauen auf Gottes Fürsorge, die dir zum Leben genügt.

Geistlich leben: Du folgst Jesus Christus nach und lebst verantwortlich unter der Leitung des Heiligen Geistes.

Gottes Wort gehorchen: Die Bibel Alten und Neuen Testaments ist für dich die von Gott gegebene Grundlage des Glaubens und Lebens.

Gemeinschaft praktizieren: Du kommst regelmäßig mit deiner Gemeinde zusammen und gehörst verbindlich zu einer Kleingruppe.

Gabenorientiert leben: Du fragst nach den dir von Gott verliehenen Gaben und deiner Berufung und nimmst sie an.

Geben: Du beteiligst dich gemäß deiner Begabung und Berufung am Dienst der Gemeinde durch Fürbitte, Mitarbeit und regelmäßige finanzielle Gaben, wobei der Zehnte als Richtlinie gilt.