Alphakurs

Schritte auf dem Weg ins Land des Glaubens ...

Der Alphakurs ist unser Basis-Informationskurs zu Grundfragen des Glaubens und Lebens. Mit ihm begeben wir uns auf den Weg ins Land des Glaubens.


Der
Alphakurs bietet eine ideale und unverbindliche Information über christlichen Glauben.
In kürzeren oder längeren Seminarreihen begeben wir uns so auf eine Reise ins Land des Glaubens und sprechen Lebensthemen an, denen sich sowieso jeder irgendwann einmal stellen muss: „Was ist der Sinn des Lebens?“, „Ist Gott nicht nur ein Wunschtraum unserer Phantasie?“, „Was bringt mir der Glaube?“ oder „Wer ist Jesus?“


Teilnehmen kann jede und jeder. Die Abende finden in ungezwungener, lockerer Atmosphäre statt. Nach einer kurzen Begrüßung beginnen wir mit einem gemeinsamen Abendessen. Der zweite Schwerpunkt ist ein Vortrag zum Thema des Abends und dann ist eine gute halbe Stunde Zeit fürs Gespräch über das Gehörte. Die Abende beginnen um 19.30 Uhr und enden spätestens um 21.30 Uhr.