Seminare und Kurse

Unsere Kurse, Seminare und Schulungsangebote zielen in zwei Richtungen: Wir möchten Menschen auf der Suche nach tragfähigen Werten zu einer zielgerichteten Glaubensentwicklung verhelfen. Dazu bieten wir Seminare an, um sich über Glaubensfragen zu informieren (Alphakurs), auf den Schritt in die aktive Kirchengliedschaft vorzubereiten (Ein JA finden), seinen Glauben oder sein Bibelwissen zu vertiefen (Bibelwoche und Glaubensschritte) oder um sich in Einzelfragen christlichen Lebens zu besprechen und zu orientieren.

Daneben bieten wir ein Fortbildungsangebot für Mitarbeiter und Interessierte, denn ein bedürfnisorientiertes, alltagsbezogenes und qualifizierendes Fortbildungsangebot ist uns wichtig. Ein exzellentes Schulungsangebot mit Experten und die Vergabe von Zertifikaten ist eine der wenigen Möglichkeiten, wie wir unsere hoch motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren großen Einsatz entlohnen und ihnen zeigen können, wie sehr wir ihren Einsatz wertschätzen.

Wir haben auch für das Gemeindearbeitsjahr 2012 ein ansprechendes Seminarprogramm zusammengestellt.