Neubau des Gemeindezentrums in Moosach beim Olympia Einkaufszentrum

Die Erlöserkirche München baut im Stadtteil Moosach ein neues Gemeindezentrum. Dorthin wird ihre kirchliche und sozial-karitative Arbeit ab spätestens Sommer 2013 verlegt.
Grund für den Neubau ist, dass die derzeitigen Räumlichkeiten der Gemeinde keine Entwicklungsspielräume lassen.
Der Bau umfasst einen Kirchensaal, Gemeindesaal, eine kleinere Sport- und Mehrzweckhalle und Gruppenräume für die Kinder- und Jugendarbeit.

Das Grundstück liegt 3 Minuten vom OEZ entfernt, dem größten und bekanntesten Einkaufszentrum in München, ist mit Bus, U-Bahn oder PKW gut erreichbar und grenzt unmittelbar an einen großen öffentlichen Spiel- und Freizeitpark an. Mit seinen gut 3300 qm bietet das neue Areal ideale Entwicklungsmöglichkeiten für eine kirchliche Arbeit.

Der aktuelle Planungsstand sowie viele weitere Informationen zum Bauwerk können hier eingesehen werden.