2010 Münchner Chorhappening auch im 20. Jahr ein Erfolg!
"Ich wünsche ein schönes, offenes Oooo, und dabei lächeln! Sonst klingt das ja wie bei dem Hund von Loriot!" Mit diesem bildhaften Vergleich sowie vielen anderen knackigen Bemerkungen schaffte es Holger Würth am 23. Januar, die fast 90 Teilnehmer des Münchner Chorhappenings 2010 in der Erlöserkirche München bei guter Laune zu halten. Die Palette reichte vom Choral bis zu fetzigen Grooves im Gospelstil. Ulrich Single war der Meister über 88 Tasten und am Schlagzeug in bewährter Manier Fredi Högg.

Das Programm des Werkstattkonzerts am Abend bereicherte die Tanzformation danceF der Erlöserkirche mit Einlagen nach Choreografien von Anne Hartling. Ein Highlight für alle Klassikfans war Gabriel Faures "Sicilienne" gespielt von Eckart Haufler am Klavier und Salome Huster an der Querflöte. Friedemann Burkhardt ermutigte die Zuhörer in seinem Impuls zur Jahreslosung.

Unter der Mitwirkung von vielen fleißigen Mitarbeitern wurde das Happening (vor 20 Jahren gegründet!) zu einem gesegneten Tag der Begegnung. Unsere Gäste genossen die gute Atmosphäre, die leckere Versorgung sowie den reibungslosen Ablauf. Einige Liedtexte und Melodien werden noch so manchen weiter begleiten.