Unterstützung der methodistischen Gemeinde in Dombóvár/Ungarn
Seit nahezu zwei Jahrzehnten besteht eine Gemeindepartnerschaft mit der methodistischen Gemeinde in Dombóvár/Ungarn. Wir unterstützen die Gemeinde, insbesondere ihre missionarisch-diakonische Arbeit unter Sinti und Roma, durch - Kleiderspenden-Sammlung, Schuhe und Spielzeug - Regelmäßige finanzielle Unterstützung - Besondere Spenden für außerordentliche Projekte - Veranstaltung von deutsch-ungarischen Begegnungen.
Auch die Partnerschaftsarbeit geschieht nach dem Grundsatz 'Hilfe zur Selbsthilfe', der für die gesamte sozial-karitative Arbeit der Erlöserkirche München gilt.

Kleidersammlung: Regelmäßig nehmen wir für Ungarn Kleidung für Erwachsene und Kinder, Haushaltswaren und Wäsche an. Auch Kuscheltiere (gewaschen) werden gern genommen sowie neue Schulartikel, Papier, kleines Spielzeug (Autos, Spiele, Puppen). Fragen bitte an Yvonne Badstübner

Wein aus Ungarn für Ungarn
Es ist uns wichtig, unsere Sozialarbeit auf eine Basis zu stellen, in der wir Hilfe zur Selbsthilfe bieten. Unter diesem Grundsatz prüfen wir gegenwärtig zusammen mit