Posaunenchor
Der Posaunenchor ist ein Ensemble von Blechbläser/innen, die regelmäßig Gottesdienste und Gemeindefeiern mitgestalten sowie Einsätze im Krankenhaus oder Seniorenzentrum durchführen.

Unser Posaunenchor gehört zum Bund christlicher Posaunenchöre Deuschlands, kurz: BcPD. Von dort her wird die Bläserarbeit gestaltet.
Probe: Dienstag, 18.30 Uhr in der Christuskirche Pasing.
Interesse? Kontakt über das Gemeindebüro:
Tel: 089 / 54 320864

Bericht 2011
Einladeaktion an der U-Bahn
Im Advent luden wir das fünfte Mal zu unseren Gottesdiensten in der Weihnachtszeit ein. Vor der Raiffeisenbank am U-Bahn-Aufgang Theresienstraße spielte unser Posaunenchor Weihnachtslieder. Währenddessen verteilten wir Einladezettel. Die Leute reagierten ganz unterschiedlich. Manche waren sehr beschäftigt und hatten keine Zeit, andere blieben stehen und hörten der Musik andächtig zu. Oft waren Eltern mit ihren Kindern dabei. Zwei Mädchen waren sehr fasziniert und wollten gar nicht mehr weg.