Großes Jungschar-Zeltlager
In der ersten Woche der Sommerferien findet das große Sommerzeltlager der Jungschar statt.

Römerlager in der Provinz Kleinegelsee 30.Juli – 06. August 2011
Wir befinden uns im Jahre 2011 n. Chr. Ganz Bayern befindet sich in Urlaubsstimmung…ganz Bayern? Nein, in einem kleinen Dorf in der Nähe von Wolfratshausen sind Hammerschläge zu hören. Ein kleiner Haufen von unbeugsamen Arbeitern sind dabei ein Lager zu errichten. Doch das ist längst nicht alles, es werden weitere Menschen aus allen Ecken Bayerns (und Randbayerns) gesichtet und ab 30. Juli findet sich auf der ehemals ruhigen und beschaulichen Wiese ein kleines Dorf mit 60 römisch aussehenden Einwohnern, das seine ganz eigene Vorstellung von Beschaulichkeit hat.

Doch es ist nicht leicht für die Bürger Roms. Gerüchten zu Folge ist die Fahne in der Dorfmitte in Gefahr. Doch davon lassen sie sich nicht unterkriegen. Die Bewohner sind eifrig und stehen Nacht für Nacht Wache. Des Tages aber ist das lustige kleine Volk sehr betriebsam. Man hört sie singen und sich rege über einen gewissen Mann mit Namen "Paulus" unterhalten. In Gruppen sitzen sie zusammen und reden viel über diesen beeindruckenden Römer. Aus dem Versorgungszelt