Baustellen in unserem Glauben ...
... sind gegenwärtig sechs Themen:

Der Gemeindevorstand befasst sich bis Sommer mit der Abendmahlsfeier. Wir wollen die Bedeutung des Abendmahls neu verstehen. Ziel ist, unsere Gottes-dienste so zu gestalten, dass viele die Glauben stärkende Wirkung des Abendmahls erfahren.

Das Gebet ist seit zwei Jahren Schwerpunkt unseres Nachdenkens. Wir möchten uns von Gott dahin verändern lassen, dass wir eine betende Gemeinde werden. Denn Gebet ist für uns Ausdruck dafür, dass Gott in unserem Alltag gegenwärtig ist.

Die letzte Bezirkskonferenz gab den Kleingruppen drei Themen zum Nachdenken auf: „Freundschaft“, „Hingabe“ und „Liebe“. Die wollen wir anpacken.

Schließlich ist uns das Thema Mission vor einem Jahr wichtig geworden im Zusammenhang mit der Frage: Wie bereiten wir uns recht vor, dass wir das neue Gemeindezentrum als Basis für unsere Mission nützen?
Für jedes diese unterschiedlichen Themen werden wir uns in den 40 Tagen mit Gott 2011 eine Woche Zeit nehmen.