Das Begleitbuch 2008:
"Gemeinsam unterwegs zum Ziel"
Wir stehen heue vor kolossalen Herausforderungen: Klimaerwärmung, AIDS und die zunehmende Kluft zwischen reichen und armen Ländern. National betreffen uns der Zerfall der Institution Familie oder der sich abzeichnende Kollaps sozialer Sicherungssysteme und im Blick auf die Kirche(n) der Verlust an gesellschaftlicher Bedeutung und die Polarisierung in liberal, evangelikal und charismatisch. Wesley und Heiligung gehören zusammen wie Freud und das Unbewusste oder Einstein und die Relativitätstheorie. Die ungeheure Kraft, mit der die methodistische Bewegung im England des 18. Jahrhundert Kirche und Gesellschaft erneuerte, ist darauf zurückzuführen, dass Wesley und seine Prediger über eintiefes und klares Verständnis ihrer Berufung und Leidenschaft verfügten, das sich in der Lehre von der Heiligung auskristallisierte. Wesleys Konzept der schriftgemäßen Heiligung, kann ein Weg sein, sich den heutigen Problemen in einer ganzheitlichen Weise zu stellen und einen wirkungsvollen Beitrag zu ihrer Lösung zu leisten.
Die Autoren geben eine Einführung in Wesleys Konzept schriftgemäßer Heiligung, inkl. 40 Kurzandachten, 6 Entwürfe für Bibelgesprächsgruppen. Ideal zum persönlichen Studium wie für Hauskreise. 70 Seiten, Paperback eignet sich ideal zum persönlichen Studium.