Das Begleitbuch 2007:
"Gottes Kraft erfahren"
In dem Begleitbuch zur Gemeindeaktion "Gottes Kraft erfahren" führen Friedemann Burkhardt und Thomas Gerold in die Gnadenmittel ein und bieten mit der Aktion "40 Tage mit Gott" einen Rahmen für Einkehr, Zurüstung und Vertiefung des Lebens im Geiste wesleyanischer Spriritualität Eine Einleitung "Die Gnadenmittel der Kirche in wesleyanischem Verständnis" gibt eine kleine theologische Grundlegung zum Thema. Die folgenden Andachtsimpulse, die den Hauptteil dieses Büchleins darstellen, bieten die Möglichkeit, in der persönlichen Stille die Themen zu bedenken. Jeden Tag wird ein Einzelaspekt des Wochenthemas beleuchtet, mit einem biblischen Text in Verbindung gebracht und ein Gebetsvorschlag lädt ein, sich Gott direkt zuzuwenden. Diese Andachtsimpulse sind bewusst kurz gehalten. Sie sollen gerade denen, die sehr eingespannt sind, die Möglichkeit zu Besinnung und Einkehr bieten - insbesondere dann, wenn sie aus beruflichen, familiären oder anderen Gründen nicht an einer der Gesprächsgruppen teilnehmen können. Sie sind damit auch für diejenigen geeignet, die überhaupt keine Möglichkeit haben, zusammen mit einer Gemeinde an den "40 Tagen" teilzunehmen.