Glaube im Alltag leben - Thema 2010
Wir wissen viel darüber, wie wir unsere Wohnungen gemütlich einrichten, tolle Gemeindeprogramme veranstalten oder im Beruf professionell auftreten. Aber oft fehlt uns die Vorstellung, wie wir zu Hause, in der Gemeinde oder in all den anderen Lebensbereichen und Bezügen so leben, dass Jesus die Mitte ist und bleibt.

Der Methodismus der Wesleys ist ein Weg des Glaubens, der mit dem biblischen Wirklichkeitsverständnis radikal ernst macht. Er sucht und fand in der Bibel Denk- und Handlungsmuster zur Überwindung alltäglicher Herausforderungen, war auf Anwendung und Lebensveränderung aus, christuszentriert und erfahrungsbezogen. Mit diesen Wesensmerkmalen schlägt wesleyanische Spiritualität heute eine Brücke über den Graben zwischen Glaubenstheorie und Glaubensleben.

Unsere diesjähriges Buch 'Glaube im Alltag leben' führt ins Thema ein und bietet mit der Gemeindeaktion „40 Tage mit Gott" einen Rahmen für Einkehr, Zurüstung und Vertiefung des Lebens im Sinn wesleyanischer Spiritualität. Es gibt eine Einführung ins Thema und enthält 40 Kurzandachten, Impulse zur Vertiefung sowie Literaturhinweise und eignet sich ideal zum persönlichen Studium wie für Hauskreise und andere Kleingruppen.