Bericht Jungschar-Zeltlager 2010:

Am 31. Juli starteten die 21 Mitarbeiter und 39 Teilnehmer bei strahlendendem Sonnenschein ins Zeltlager in der Nähe von Geretsried.

18 Kinder waren das erste Mal dabei, fanden aber sofort ins Lagerleben hinein: Morgenkreis (obligatorisches Händeschütteln und Namen Sagen), Frühsport, Frühstück, danach eine Bibelarbeit, bei der wir jeden Tag in einem Theaterstück verfolgten, wie ein junger Mann namens Michelino, sich in seinen Abenteuern und Notlagen auf Gott verlassen konnte. Dann zauberte das Küchenteam ein Mittagessen, um uns für das Nachmittagsprogramm zu stärken: Am ersten Tag gab es Workshops (Brot Backen, Bumerang bauen, Theater), einmal ein Geländespiel, dann einen Postenlauf. An einem Tag waren wir im Hallenbad in Holzkirchen und tobten uns dort so richtig aus.

Zwischendurch war auch Zeit für Spiele und Sport (Indiaca, Fußball, Huhn,…) bis zum Abendessen. Dann ging es weiter mit einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer (Singen, Spiele, Geschichten). An einem Abend gab es Gelegenheit für die Kinder, für sich beten und sich segnen zu lassen, was auch viele taten.