Bericht Jungschar-Zeltlager 2008:

Neues von den WesleyScouts
Am 2.August startete unser bereits 6.Zeltlager in Kleineglsee / LKR Wolfratshausen. 28 Kinder und 12 Leiter waren angereist, um eine Woche ohne Strom und fließendes Wasser zu leben. Nach allmählichem Aufstehen (mit jedem Tag wurde es anstrengender) und einem nahrhaften Frühstück (Nutella und Zopf) machten wir uns vormittags auf die Suche nach dem Schatz unseres Lebens – Jesu Liebe. Zuerst sangen wir gemeinsam ein paar Lieder, sahen dann ein Theaterstück zum Thema und gingen anschließend in die Kleingruppen.

Nachmittags fanden Workshops statt (zum Beispiel: Feuer machen, Windlichter bauen) und die Freiräume konnten wir mit Sport (Indiaca, Platschke), Schnitzen und Brettspielen füllen. Am Mittwoch waren wir im Freibad, was Kindern und Leitern gleichermaßen Spaß machte. Doch nach der Menschen-Weitwurf und Reinschubs-Meisterschaft waren wir sehr erschöpft und nach einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer ging es dann ab ins Bett. Aber das Programm endete nicht mit dem Schlafengehen: In der Nacht versuchten Überfaller mehrmals das Lager auszuräumen, konnten uns aber nur den Schlaf rauben.