Bericht Jungschar-Zeltlager 2009:

„Irgendwann kam die Sonne raus“
Auch dieses Jahr wieder fand in der ersten Ferienwoche vom ersten bis achten August unser Sommerzeltlager statt. Mit dabei waren 26 Kinder und 18 Mitarbeiter. Beginnen mussten wir die Woche mit Regen, was der guten Laune jedoch keinen Abbruch tat.

Am Vormittag fand eine Bibelarbeit statt: Wir sahen ein Theaterstück zum Auszug aus Ägypten und gingen dann in Kleingruppen. Dort stellten wir einen Bezug vom Gehörten zum Neuen Testament und zu unserem Leben als Christen her. An einem Abend nahmen viele Kinder und Mitarbeiter die Gelegenheit wahr – zum ersten Mal oder erneut - ihr Leben Gott zu übergeben. Mittags fanden verschiedenste Aktivitäten statt: In den ersten Regentagen machten wir Workshops und Spiele in den Aufenthaltszelten.

Irgendwann kam auch wieder die Sonne raus und wir veranstalteten ein Geländespiel. Am Donnerstag durften wir einen wunderbar sonnigen Tag im Freibad genießen.Abends saßen wir am Lagerfeuer, sangen Lieder, hörten Geschichten und einmal gab es Stockbrot.