Sex und Gott

Viele sehen heute biblische Moral in einem Auflösungsprozess begriffen. Diese Entwicklung beobachten wir im Umgang mit Geld, Macht, Technologie, Familie… und auch im gesamten Bereich der Geschlechtlichkeit, Liebe und Sexualität. Für die Bibel ist Sexualität eng mit Gottvertrauen verbunden. Ansonsten verkommt sie zur bloßen Technik und degradiert den anderen zum Lustobjekt. Die Gefahr dafür ist groß in einer Welt, in der es keine verbindlichen Wahrheit und Werte mehr zu geben scheint, wo Modellwettbewerbe und Casting-Shows die Maßstäbe setzen und wo sich das Leben in Serien wie Big Brother vor laufender Kamera abspielt.

In sechs Gottesdiensten über Leidenschaft, Passion und das, worum es eigentlich im Leben geht, zieht die Predigtreihe Querverbindungen zwischen einem biblischen Glaubensverständnis und der Liebe von Mann und Frau. Sie gibt eine Vorstellung für das Wesen von Sexualität im Sinn der Bibel.

Gottesdienstbeginn: 10:00 Uhr
ab 9:30 Uhr „Spielstraße" für die Kinder,