Kirchlicher Unterricht
Der Kirchliche Unterricht beginnt für 12-13 Jährige jeweils nach den Osterferien. Er dauert zwei Jahre und endet zwei Wochen vor Ostern mit einem feierlichen Abschlussgottesdienst, der sogenannten „Einsegnung“.

Der Kirchliche Unterricht steht in keinem Zusammenhang von Fragen der Kirchenzugehörigkeit oder Aufnahme in die Kirche. Er ist darum auch für Teenies interessant, die unsere Gemeinde besuchen, aber einer anderen Kirche zugehören.

„Schön und lehrreich“ – der KU bei Riedinger‘s
Die KU-Glieder fuhren am 19.9.2009 zu Riedinger‘s und wurden dort freundlich empfangen. Als erstes gab es Unklarheiten, wie das Gespräch ablaufen sollte, doch dann wurde alles geklärt und wir setzten uns an den Tisch. Herr Riedinger fing an zu erzählen. Er wechselte sich mit seiner Frau ab und ich, Jonas, Max, sein Vater und der Pastor durften unsere Fragen bald stellen und diese wurden ausgiebig beantwortet. Vieles hat uns interessiert, z.B.: Wie standen die Finanzen zu Beginn, welche Jugendgruppen gab es - wie verlief die Jugendarbeit u.v.m., vieles haben wir auch aufgeschrieben.