2009 Das Buch Daniel

3 .Bibelwoche in der Enhuber mit Pastor Andreas Schäfer

Bei keinem anderen alttestamentlichen Propheten sind auf solch einzigartige Weise persönliche Lebensgestaltung und prophetische Texte miteinander verknüpft. Die praktischen Schritte der Gottesnachfolge einerseits und der Reichtum und die Größe der prophetischen Perspektive andererseits machen die besondere Spannung aus, die wir auch heute für unser Leben als Christen dringend benötigen.

• Donnerstag, 22.Januar, 19.30 Uhr „Profil finden, festhalten und mit Leben füllen“ (Daniel 1)
• Freitag, 23.1., 19.30 Uhr „Praktizierte Werte im Härtetest“ (Daniel 3)
• Samstag, 24.1., 19.30 Uhr „Unter den Augen Gottes leben“ (Daniel 4 und 5). Dieser Abend wird musikalisch wieder mitgestaltet von Siegfried Fietz.
• Thema des Tagesseminars lautet „Die Geschichte der Zukunft - Konsequenzen aus der Vision von Daniel 2“ und „Der weite Horizont Gottes - Gottes Zukunft erkennen - In der Gegenwart leben“ (Daniel 7 - 12).
• Der Abschlussgottesdienst steht unter dem Motto von Daniel 6: „Mehr Raum für den Himmel auf Erden“.

Pastor Andreas Schäfer ist 1963 in Frankfurt/Main geboren, aufgewachsen in Esslingen und Wuppertal und war nach seinem Theologiestudium 11 Jahre Gemeindepastor in der Evangelisch-methodistischen Kirche bevor er 2000 Geistlicher Leiter des überkonfessionellen Bibelkonferenzzentrums Langensteinbacher Höhe wurde. Er ist verheiratet und hat 4 Kinder.