Bibelwoche 24.- 27. Februar 2011: "Christlicher Glaube"
Christlicher Glaube ist ein Lebensstil, der auf Fragen des Lebens im Sinn der biblischenÜberlieferung von Jesus Christus antwortet. In unserer Bibelwoche geht es um vier wichtige Grundthemen des christlichen Glaubens: Bibel, Jesus, innereHeilung und Kirche.

Bibelwoche
Mit der Bibelwoche laden wir alle herzlich ein, ... die sich über Grundthemenchristlichen Glaubens- informieren möchten – auch wenn sie sich nicht als gläubig oder alsChrist bezeichnen.
... auf der Suche nach Antworten auf Lebens- und Glaubensfragen.
... die ihr Wissen über den Glauben auffrischen möchten
... die christliche Gemeinschaft suchen

Reiner Stahl, Jg. 1950, ist Pastor der Evangelisch-metho- distischen Kirche in Überlingen am Bodensee. Zuvor war er hauptamtlich in der Jugendarbeit tätig und an- schließend zehn JahreSuperintendent für den Nürnberger Distrikt der Evangelisch-methodistischen Kirche.

Im Blick auf die Bibelwochein der Erlöserkirche sagt er: „Obwohl ich schon viele Jahre Prediger bin, und auch schon 60 Jahre alt, sind die Abende für mich keine Routine. Ich empfinde sie als große Herausforderung. Biblisch fundiert, lebendig undanschaulich möchte ich einstehen für die großartige Nachricht von GottesLiebe zu uns und dieser Welt. Ich konzentriere mich auf die viergrundlegenden Fragen des christlichen Glaubens und möchte sie so beantworten, dass Sie den Antworten trauen können und Freude im Glaubenfinden. Beten Sie mit, dass es gelingt!"