Persischer Hauskreis
Wir sind dankbar, dass wir nach etlichem Suchen einen persischstämmigen Missionar gefunden haben, der für unsere persischen Geschwister monatlich einen Abend in ihrer Muttersprache macht.

Viele haben ihn und seine Frau bereits im Gottesdienst kennengelernt. Sein Name ist Reza M. Abri. Er lebt mit seiner Frau Erika in München. Tagsüber arbeitet er bei BMW. In seiner Freizeit betreibt er eine sehr bemerkenswerte Missionsarbeit.

Im folgenden stellt er sich der Gemeinde kurz vor: Ich wurde im Iran, einer islamischen Gesellschaft, in einer überzeugten muslimischen Familie geboren und als Muslim erzogen. Seit meinem Kindesalter praktizierte ich den Glauben gemäß der koranischen Überlieferung. Der christliche Glaube und die Person Jesus Christus war mir als großer Prophet bekannt. Nach den vielen Koransuren, die auf Jesus als Erlöser hinweisen(Sure 19,Vers19. & Sure 3,Vers 1-3.u. 45), zog mich diese Person an.

Der Unterschied zwischen dem unpersönlichen, einseitigen Gott/Allah und dem persönlichen Gott, der sich in der Person Jesus Christus offenbart hat, brachte mich in einen Glaubenskonflikt. Jesus Christus hat durch seine Liebe in einer übernatürlichen Weise als von den Toten auferstandener Herr mein Herz erobert. Für diese persönliche Entscheidung, wurde ich für ein neues Glaubensleben herausgefordert. Ab diesem Zeitpunkt war ich nicht mehr in der Lage die islamischen Rituale und Vorschriften zu befolgen. So begann die harte Auseinandersetzung mit der islamischen Regierung, bis hin zu einem kurzen Aufenthalt im Gefängnis. Nach einem Gerichtsprozess wurde ich vorläufig entlassen, worauf ich die Flucht ergriff.