Gemeindewanderung für Alt und Jung
Einmal im Jahr – am 1. Mai – findet die Gemeindewanderung statt. Es wird eine Strecke ausgewählt, die für die ganze Gemeinde geeignet ist, z. B. von Seefeld-Hechendorf nach Herrsching - ohne große Steigungen auf bequemen Wegen und für Kinderwagen geradezu ideal! Die Gesamtstrecke beträgt ca. 7 Kilometer. Auf halber Strecke, nach etwa anderthalb Stunden wird eine Zwischenrast geplant. Am Ziel steht an den Ufern des Ammersees ein großer Spielplatz zur Verfügung. Jede sportliche Betätigung ist hier möglich (Fußball, Indiaka, Federball, etc.). Am Rande des Sportplatzes liegt das Seestüberl. Dort können wir einkehren und uns erfrischen. Der S-Bahnhof Herrsching ist nur ca. 10 Minuten entfernt.

Die Gemeindefreizeit
Unsere Gemeindefreizeit findet in der Regel am Wochenende vor dem Erntedankfest (am zweiten Wochenende nach Schulbeginn) in Magnetsried am Starnberger See statt.